Die Kinder wachsen

Zwei Wochen habe ich die beiden Vollalbinos jetzt und sie haben sich sehr gut eingelebt. Dass sie einen gesunden Appetit haben, sieht man an den hellen Wachstumsrand, den sie in der kurzen Zeit schon angebaut haben.
Besonders gut schmeckt ihnen zur Zeit Kürbis-Kartoffelbrei, den ich im Babygläschen kaufe 🙂
Die dritte Schnecke ist „Dutt“, sie verändert sich schon fast wöchentlich! Jetzt hat sie ihre (kommende) sechste Windung vorne schon eingefärbt, die vor 14 Tagen noch komplett blass war.
Die Vollalbinos sind in der Draufsicht noch zweifarbig, irgendwie ist es gar nicht vorstellbar, dass sie mal so ein schönes gelbliches Gehäuse bekommen … aber es ist völlig normal, dass sie jetzt dieses Farbe haben.
Ganz rechts wieder einer der braunen Findlinge, die mir ja somit auch erhalten bleiben.

Dutt ist natürlich noch kleiner als die beiden Vollalbinos, er ist ja auch mindestens 4 Wochen jünger.
Man kann deutlich sehen, dass er „bis zum Kopf“ vollgefressen ist, weil die Nahrung durch den hellen Körper schimmert. Bei den großen white Jades sieht man das nicht mehr, weil der Weichkörper schon wesentlich dicker ist.
Ich mag sie wirklich gerne … meine kleinen und großen Schleimerchen 🙂

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Sissi
    Mai 31, 2012 @ 09:01:33

    über kurz und lang musst du doch sowieso welche abgeben ,du kannst ja nicht alle selber behalten oder?
    Die lütte ist ja süß 😀

    Antwort

    • Karin
      Jun 02, 2012 @ 20:44:09

      Ja also die ich bis jetzt habe, kann ich auch behalten. Es geht ja auch nicht so weiter, dass ich von jedem Gelege Eier behalte.
      Hahaha die Lütte 🙂

      Antwort

  2. nefycee
    Mai 31, 2012 @ 21:35:11

    Ganz gegen die Redewendung kriegen den Hals voll 😀

    Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 23 Followern an

Kalender

Mai 2012
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
