Schön gewachsen

Von den neuen Vollalbinos, die ich seit fast 4 Wochen habe, bin ich ja sehr begeistert!
Auf dem Bild sieht man auch, am breiten hellen Rand vom Hauseingang, wieviel sie schon gewachsen sind. Und das Gehäuse bekommt auch langsam diese schöne gelbliche Farbe.
Fast haben sie 4cm erreicht, das Wiegen habe ich jetzt völlig vergessen. Aber nun sind sie schon wieder in der Höhle und ich lasse sie in Ruhe.

Wenn sich die Großen schön schlichten, dann passen sie sogar zu dritt in die Futterschale!
Es wäre ja auch viel zu einfach, die Häuser außerhalb der Schale zu platzieren, lieber drückt man alles platt und der Nächste der zum Futtern kommt, hat das Nachsehen, dann liegt nur noch Verwelktes da.

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Karin H.
    Jun 09, 2012 @ 20:42:00

    Eine schönen Wachstumsrand haben die, bei meinen Tiger Babys sieht das im Moment nicht so schön aus, warum weis ich nicht.

    Antwort

  2. Karin
    Jun 09, 2012 @ 21:24:10

    Danke Karin.
    Ich habe wirklich nur mit den Weißfüßen Glück, das muss ich echt sagen.
    Also im Moment ist das Futter-Highlight bei allen Schnecken:
    Babygläschen Kürbis/Kartoffelbrei, den ich mit geraspelter Gurke, Zucchini, Möhre und Aprikose vermische. Das Ganze auf verschiedenen Salat angerichtet.
    Vom Brei bleibt nichts übrig, die Salatblätter bleiben zur Hälfte liegen.
    Kalk gebe ich überhaupt nicht mehr, nur der Boden ist natürlich aufgekalkt und Sepia liegt bereit.

    Antwort

  3. Karin H.
    Jun 19, 2012 @ 12:44:30

    Meine lassen sogar Gurke liegen im Moment, neulich hab ich junge Brennnessel gefüttert, hat ihnen auch geschmeckt.

    Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 22 Followern an

Kalender

Juni 2012
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
