Die Blondinen

Die beiden kleinen Vollalbinos habe ich heute genau 7 Wochen.
(Schon wieder die Zahl 7 … hm) 🙂
Sie haben sich wunderschön entwickelt, ihre Größe auch bereits mehr als verdoppelt. Als ich sie bekam, hatten sie ca 2-3cm, es geht wirklich rasant vorwärts.
Die Zwei sind echt total niedlich, sie kriechen das gesamte Terrarium ab, jede für sich, aber am Ende finden sie sich irgendwie wieder und schlafen meist nebeneinander. Sie buddeln sich gar nicht mehr ein, geschlafen wird fast immer auf einem Ast, oder an der Scheibe festgepappt.

Gammarus schmeckt immer!

… noch ist der Popo rosa  😉

Es ist erstaunlich, wieviel Zeit die Schnecken damit verbringen, sich zu putzen. Jeden Tag beobachte ich, wie sorgfältig sie ihren Hauseingang innen und außen saubermachen. Mit Sicherheit machen das unsere Gartenschnecken genauso, nur habe ich das nie gesehen.

10 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. TH
    Jul 05, 2012 @ 07:14:46

    Sie sehen aus wie zwei Engelchen 🙂

    Ich hatte auch VA’s, die haben ja gar keine Farbpigmente. Aber ich finde sie trotzdem nicht °farblos°.
    Wie schon mal geschrieben, ich hatte mehr Glück mit den Dunklen Schnecken.
    Deshalb habe ich keine Hellen mehr.
    Aber wenn ich mir deine so angugge, mhm, vielleicht lasse ich es doch noch einmal auf einen Versuch ankommen. Sie sind schon wirklich schön.

    Da müssten wir uns zusammen tun, ich pflege die Dunklen und du die Hellen, dann hätten wir nur noch 1a Schnecken 😉

    Antwort

    • Karin
      Jul 08, 2012 @ 20:14:55

      haha … meine Engelchen 😉

      nein ich finde sie auch nicht farblos. Wenn ich die Häuschen mal richtig saubermache, (was ich aber äußerst selten tue), dann schauen sie wirklich aus wie ganz helles Holz.

      Komisch mit dem Glück für Dunkle oder Helle, das werde ich nie kapieren!
      Ja genau – dann hätten wir richtige Vorzeigeschnecken … hahaha 😉

      Antwort

  2. knoedl
    Jul 05, 2012 @ 10:14:08

    Wie sie schlemmen, niedlich 😀 Aber Blondinen sind sie wirklich, das ist ja fast meine Farbe! Nur zum Glück bin ich nicht so weiß, da würde ich nur noch in der Sonne sitzen ^^

    Antwort

    • Karin
      Jul 08, 2012 @ 20:18:23

      So? Das ist fast deine Farbe? Dann bist du also auch so eine Hübsche? 🙂

      Huuu mit so einer Schneewittchenhaut dürftest du ja gar nicht in die Sonne.
      Das wäre dann die sogenannte „vornehme Blässe“.
      War mal sehr beliebt … hihi

      Antwort

      • knoedl
        Jul 10, 2012 @ 23:55:12

        Naja, ob hüüüübsch oder nicht liegt wohl im Auge des Betrachters ^^

        Ist in einigen Ländern immernoch sehr beliebt, ich sag‘ nur Japan etc 😀

  3. Karin H.
    Jul 06, 2012 @ 12:25:58

    Die haben echt ein Wunderschönes Gehäuse, Klasse.

    Antwort

    • Karin
      Jul 08, 2012 @ 20:20:25

      Ja, ich finde sie wirklich sehr schön.
      Kann mir ja nichts darauf einbilden, sie sind ja nicht bei mir geboren.
      Vielleicht schlüpft ja mal eine VA bei mir, dann werde ich sehen, ob ich stolz sein kann.
      Danke Karin!

      Antwort

  4. Karin H.
    Jul 12, 2012 @ 16:34:23

    Karin hast du schon mal Zuckerschoten gefüttert ?

    Antwort

    • Karin
      Jul 12, 2012 @ 21:47:09

      Das ist ja eine tolle Idee … sobald ich welche sehe, werde ich sie kaufen!
      Also mir schmecken die Zuckerschoten, hahaha 🙂
      Da bin ich ja schon gespannt!

      Antwort

  5. Karin H.
    Jul 15, 2012 @ 09:17:07

    Ich hab mal welche angeboten, ganze und halbierte, die liegen noch immer im Teller, egal esse sie selber.

    Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 23 Followern an

Kalender

Juli 2012
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
