Basilikum-Eier ..

Das Basilikumtöpfchen scheint es in sich zu haben! Aber jetzt ist es sowieso auch abgefressen.
Schon wieder wurde fleißig für Nachwuchs gesorgt. Dieses mal direkt im Topf.

Und da haben wir die Eierlegerin, ich sah gerade noch, wie sie sich nach getaner Arbeit ins Wasser legte.
Man könnte meinen, sie streckt mir die Zunge heraus … hahaha

9 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. knoedl
    Jul 18, 2012 @ 21:19:41

    Na bei dir ist ja was loooooos! 😮 Aber lustig, was sich deine Schnecken für Orte aussuchen ^^

    Antwort

    • Karin
      Jul 19, 2012 @ 20:03:01

      Ja mir wäre es jetzt auch langsam genug mit den Eiern.
      Aber ich hatte jetzt ja Glück, dass sie so offensichtlich gelegt wurden.
      Wenn nur jemand eine Pille für Schnecken erfinden würde … dann wäre es ja egal, wenn ich nicht alle Eier finden würde. hihi

      Antwort

      • knoedl
        Jul 22, 2012 @ 12:38:53

        Das, wäre doch DIE Idee! Ehrlich, schlag das doch mal vor, vllt. wirst du reich damit 😀

      • Karin
        Jul 23, 2012 @ 19:20:46

        Ja mensch Knödl … du und Heine … ihr seid doch noch jung und bestimmt auch dynamisch!
        Ihr könntet doch mal herumexperimentieren und sowas erfinden.

        Ich wäre ein dankbarer Abnehmer 😀

      • knoedl
        Jul 23, 2012 @ 19:44:29

        Na, da wäre dann doch eher der Heine für geeignet. Was sowas angeht, bin ich nciht grad eine Leuchte ^^

  2. TH
    Jul 19, 2012 @ 07:05:05

    Im Fernseh habe ich einen Bericht gesehen, du solltest überlegen die Eier zu verkaufen. So schnell hintereinander haben meine nicht gelegt.
    Aber jetzt ist ja auch *Eierzeit“ bei den Schnecken in Africa.
    Das geht noch bis Ende September, dann beruhigen sie sich wieder *gg*

    glg Th

    Antwort

    • Karin
      Jul 19, 2012 @ 20:05:35

      Den Bericht habe ich auch gesehen.
      Das war aus Frankreich, glaube ich.
      So Eierzeit ist jetzt? Ja kann ich bestätigen 😉
      Nein also das war ja eine andere Schnecke jetzt im Topf.
      Noch 2 Monate Hardcore …. puhh

      Antwort

  3. TH
    Jul 19, 2012 @ 13:29:21

    und noch einmal ich.
    Das sind auch bildschöne und einwandfreie Eier. Hast du keine *Brüche* dabei?
    Gruß Th

    Antwort

    • Karin
      Jul 19, 2012 @ 20:08:11

      Ich finde sogar, dass die Eier immer gleichmäßiger werden, je öfter sie welche legen. Aber auch bei mir ist „Ausschuss“ dabei, na klar!
      Brüche eher nicht, aber ein paar kümmerliche kleine Eier finde ich auch immer.
      Denke da würde auch nichts schlüpfen.
      Grüße von mir
      Karin

      Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 22 Followern an

Kalender

Juli 2012
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
