Haferflocken

Was meine Schnecken auch sehr gerne mögen, sind Haferflocken und eingeweichtes Weißbrot. Wobei ich Brot sehr selten gebe, da es ja gewürzt ist.
Die Haferflocken verteile ich auf dicken Gurkenscheiben und bis die Schnecken dann das Futter finden, sind die Haferflocken schon längst aufgeweicht. Im Gegensatz zum üblichen Futter gibt es diese „Leckerlies“ nicht in der Schale, sondern ich verteile das im ganzen Becken. Würde ich es in die Futterschale geben, dann würde die erste Schnecke die zum Futter kommt, die gesamten Haferflocken fressen und alle Anderen gingen leer aus.

Auffällig ist, dass sie mehr fressen, seitdem sie in Heilerde baden. Oder aber, es wäre die natürliche Zeit um sich ordentlich satt zu fressen, weil dann danach eine Verdeckelung folgt? Ich weiß es nicht, denn bei mir hat sich noch nie eine Schnecke in einen längeren Ruheschlaf begeben.

7 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. TH
    Sep 06, 2012 @ 09:31:22

    Hi,
    als ich noch A.Fulica hatte, begaben die sich auch nicht in Ruheschlaf.
    Sehr wohl aber die Archachatina marginata-Ovum.
    Die legen auch schon mal 3 längere Schlafpausen im Jahr ein.

    Wenn ich deine Bilder immer so sehe, möchte ich auch wieder WJ. (obwohl ich damit ja noch kein Glück hatte. Da geht es mir wie die mit den WF.
    Verstehe gar nicht, wie man WJ so problemlos halten kann.
    Das ist das berühmte „Händchen“ 😀

    glg TH

    Antwort

    • Karin
      Sep 07, 2012 @ 20:51:29

      Und ich verstehe nicht, dass wildfarbene Fulicas als „Anfängerschnecken“ bezeichnet werden … 😉
      Ja ich würde mich freuen, wenn du dir ein paar Weißfüsschen zulegst, vielleicht hattest du ja auch nur „Pech“?

      Antwort

  2. TH
    Sep 06, 2012 @ 09:34:09

    Ja was war jetzt mit der Heilerde-Woche?
    Gestern war die Woche vorbei 😉

    Antwort

  3. Karin H.
    Sep 06, 2012 @ 19:41:14

    Meine Tiger fressen auch liebend gern Haferflocken aber noch mehr lieben sie Zwieback.

    Antwort

  4. Karin H.
    Sep 08, 2012 @ 06:02:46

    Ja in Wasser eingeweicht, und diese Reis Waffeln mögen sie auch, Zwieback, Reis Waffel, Knäcke Brot gibt es nur ganz selten. Kleie gibt es Regelmäßig.

    Antwort

  5. Anonymous
    Mai 19, 2017 @ 06:39:10

    wow

    Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 23 Followern an

Kalender

September 2012
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
