Holzmöbel

Meine Schnecken „schlafen“ zwar im Moment viel, aber ich traue dem Frieden trotzdem nicht und habe die Erde umgegraben. Doch sie waren brav … keine Eier 🙂
Bei der Gelegenheit gab es auch gleich mal einen neuen Ast. Die ganz Großen haben sich nicht sonderlich interessiert, sie haben ein bisschen gefuttert und sind dann gleich wieder in ihren Blumenkasten zum Weiterschlafen.
Aber das Jungvolk ist nur noch am Klettern, hahaha

9 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Karin H.
    Sep 23, 2012 @ 18:29:09

    Läst du deine Schnecken schlafen über die kalte Jahreszeit ????

    Antwort

    • Karin
      Sep 23, 2012 @ 19:20:27

      Ich würde sie schlafen lassen, aber sie sind nur immer mal für 1-2 Tage im Haus, dann kommen sie wieder ans Futter.
      Also einen Kalkdeckel hat keine gebaut, sie sind einfach nur wenig aktiv.
      Überhaupt hatte noch nie eine der Fulicas einen Kalkdeckel.
      Im Frühjahr war das schon mal so, das dauerte ca 3 Wochen, dann war die „Müdigkeit“ vorbei. Vielleicht ist das jetzt ja auch so?

      Sollte ich sie nicht ruhen lassen?
      Aber wie sollte ich das denn verhindern?

      Antwort

  2. Karin H.
    Sep 24, 2012 @ 07:54:45

    Deine fragen kann ich dir nicht beantworten, ich lass meine nicht schlafen, ich erhöhen die Temperaturen im Becken.

    Antwort

    • TH
      Sep 24, 2012 @ 11:43:15

      Warum sollte sie ihre Schnecken denn am Schlafen hindern?
      Weißt du dass das die Lebensdauer verringert?
      Jetzt hätte mich der Grund aber wirklich interessiert, schade dass du nicht schreibst weshalb du das tust.
      lg Th

      Antwort

  3. Karin
    Sep 24, 2012 @ 18:37:39

    Wenn ich beide Heizmatten einschalte, dann graben sie sich ein, oder hocken nur vorne auf dem Lochblech.
    Meine mögen es ja eher etwas „kühler“, deswegen nur eine Heizmatte erstmal.
    Wird ja noch kälter draussen, dann brauch ich die Zweite auch.
    Also sobald die Temperatur über 24° geht, pennen sie in der Erde.
    (die sind wie ich … mich macht Wärme auch müde .. hihi)

    Antwort

  4. Karin H.
    Sep 25, 2012 @ 09:12:45

    @TH, das nicht schlafen bezog sich auf meine Fulica, ich hatte ganz einfach Panik das sie nicht mehr aufwachen, das war sicher Egoistisch gewesen von mir.

    Antwort

    • TH
      Sep 25, 2012 @ 20:12:42

      stell dir nur mal vor dein Partner lässt dich nicht schlafen, könnte ja sein das du von einem anderen Mann träumst ‚lach‘ SPAß

      Nein das kann ja jeder machen wie er möchte, oder wie er es für richtig hält.
      Ich dachte, du lässt sie nicht in der kalten Jahreszeit schlafen, weil sie lieber im Sommer schlafen sollten. Denn eigentlich verschlafen sie in ihrer Heimat ja die heißeste Zeit und nicht die kälteste.

      Ich freue mich auch immer wie ein kleines Kind, wenn alle meine Schnecken auch tatsächlich wieder aufwachen. Na klar hat man Angst.
      lg Th

      Antwort

  5. Kinyoubidesu
    Sep 27, 2012 @ 14:08:25

    Wie sie klettern.. Wie kleine Kinder auf ’nem Spielplatz – und die „Alten“ ruhen, na klaaaar 😀 Sind uns Menschen doch ganz schön ähnlich, die Schnecken ^^

    Antwort

    • Karin
      Sep 27, 2012 @ 17:47:12

      Haha ja genau, der Spielplatz 😉
      Also man merkt wirklich einen Unterschied, zwischen den „Halbstarken“ und den Erwachsenen. Die Schnecken klemmen sich beim „Spielen“ schon mal in enge Äste ein und die Jungen rudern dann stundenlang, bis sie wieder herauskommen.
      Die Alten parken einfach wieder rückwärts aus.
      Die Weisheit des Alters macht auch nicht vor den Schnecken halt.

      haahahaha 🙂

      Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 23 Followern an

Kalender

September 2012
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
