Gruppenkuscheln

Ein heimlicher Blick ins Schlafzimmer …  😉

Nach wie vor lieben sie ihren Blumenkasten, aber so schön schlichten sie sich selten hinein. Man sieht nur fünf Schnecken, aber eine Sechste liegt noch dahinter. Die beiden Anderen haben sich im Gehölze verklebt.
Jetzt habe ich gesprüht und so langsam gibt es dann auch was zum Futtern.

Ganz rechts meine Berta, ich erkenne sie immer an ihren weißen Streifen in der zweiten Windung. Warum sie das so hat weiß ich nicht, diese betroffene Windung ist auch ein bisschen riffelig. Es scheint, als ob das Gehäuse an dieser Stelle doppelt so dick ist, es fühlt sich auch so an.

5 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. TH
    Sep 25, 2012 @ 20:21:32

    Ja Himmel haben die schöne Häuser!
    hat die Berta einen so tollen Grünstich, oder haben sich die Farben beim fotografieren verfälscht? Das ist ja wirklich ein Prachtkerl!

    Ich habe auch einen Plastiktopf zum schlafen drinne, aber oft liegt nur eine einzige darin. Meine sind mehr die Deckenschläfer.
    Wenn ich mir die Bilder betrachte, dann frage ich mich warum ich noch keine WJ habe! Ganz besonders am ersten Bild sind sie wirklich extrem schön.

    Diese Rillen könnten davon sein, wenn sie sich beim Wachstum der zweiten Windung den Wachstumsrand verletzt hat, vielleicht konnte sie dann die damaligen Schäden nicht mehr richtig korrigieren? Oder sie hat einfach schlampig weiter gebaut?
    Hab ich so noch nicht gesehen! Aber besser ein zu dickes Haus als umgekehrt ein zu dünnes.
    Nein wirklich herrliche Kaliber, deine Brummer 😀

    glg Th

    Antwort

    • Karin
      Sep 27, 2012 @ 17:54:22

      Ja nicht? Ich finde sie auch total schön 🙂
      Die Berta hat wirklich diesen Grünstich, der halt viel besser zur Geltung kommt, wenn das Haus nassgesprüht ist.

      Wenn es im Terra zu warm ist, dann hängen sie auch an der Decke. Zwar steigt die Hitze ja nach oben, aber die Glasscheiben sind ja doch etwas kühler, als die Erde, die direkt an der Heizmatte ist.

      Tja, warum hast du denn noch keine WJ’s? Wird aber Zeit 😉

      Hm, ich kann mich daran erinnern, dass sie ein bisschen zerditschtes Häuschen hatte, als ich sie bekam. Aber das war dann ja eigentlich nicht die jetzige zweite Windung. Ja keine Ahnung, aber diese Windung ist wirklich so fest wie Stein.
      Wenn sie wach ist, wiege ich sie mal wieder.

      lg Karin

      Antwort

  2. Kinyoubidesu
    Sep 27, 2012 @ 14:04:52

    Hui, ich hab ja einiges aufzuholen, hatte die letzten Wochen kaum Zeit. Nun bin ich krank ans Bett gefesselt, also auf auf 😉

    Ich muss sagen, ich stelle mir das eher ungemütlich vor so Häuschen an Häuschen. Eher, als wäre daimmer etwas im Weg..Da möchte man ein Stück zur Seite rücken und „klack“ ein Häuschen, andere Richtung „klack“.. Noch eins 😀

    Antwort

    • Karin
      Sep 27, 2012 @ 18:02:28

      och nee, du bist krank?
      In letzter Zeit habe ich nur von Husten und Halsweh gehört (auch selber gehabt) und dieses Magen-Darm-Zeug soll wieder seine Runden machen.
      Alles Gute, damit du bald wieder fit bist 🙂

      Nein nein, du denkst ja nicht wie eine Schnecke … hahaha
      Ein Klack an das Nachbarhäuschen ist wie ein kleiner Knuff, oder Stups, bei uns.
      Und im Streitfall gewinnt der Stärkere, der schiebt die Leichtgewichte einfach bei beiseite.
      Aber dafür lassen sich sehr kleine Schnecken gerne von den Großen herumtragen – und die können sie ja nicht abschütteln, hahaha 🙂

      Antwort

  3. TH
    Okt 05, 2012 @ 20:52:04

    :mrgreen:

    Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 22 Followern an

Kalender

September 2012
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
