Abwarten

Meine Berta ist gerade in „Hochzeitsstimmung“ …
Da sie aber eine sehr gemütliche Schnecke ist, geht sie natürlich nicht auf die Suche, sondern wickelt sich locker um einen Ast – und wartet – bis jemand vorbeikommt. 🙂

Mittlerweile hat ihr Haus eine Länge von 14cm, das sollte jetzt auch die Endgröße sein.

5 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. TH
    Nov 02, 2012 @ 11:25:18

    Hallo Karin, schön dass du wieder da bist 🙂

    Das Bild ist ja cool, sie sitzt wohl gerade im Fernsehsessel? haha
    Ist das die gleiche Schneck wie auf dem kleinen Bild rechts oben?
    Wenn man die Zeichnung anschaut, dann sieht man wie sie seitdem gewachsen ist.
    Die große weiße Dame 😉
    glg Th

    Antwort

    • Karin
      Nov 05, 2012 @ 21:16:00

      Hallo Th,

      haha ja genau, sie chillt so vor sich hin 🙂
      Jetzt bringst du mich fast in Verlegenheit … ich kann es nicht sagen, ob es die gleiche Schnecke ist, wie auf dem Bildchen rechts oben.
      Es könnte sein, anhand der weißlichen Streifen im hinteren Teil … ja da war sie noch ein bisschen kleiner als jetzt. (Fast eine Schande, dass ich das nicht genau sagen kann)

      Grüße von Karin

      Antwort

  2. Karin H.
    Nov 02, 2012 @ 19:17:50

    14 cm Gehäuse länge für eine Fulica ist echt enorm.

    Antwort

  3. Karin H.
    Nov 05, 2012 @ 00:08:44

    Karin sag mal hältst du schon Winter Schlaf ????

    Antwort

    • Karin
      Nov 05, 2012 @ 21:22:45

      Hallo liebe Karin,

      ja ich finde auch, dass sie jetzt das Maximum erreicht hat, die anderen Beiden sind 1cm kleiner. Dass sich das Haus so in die Länge zieht, ist erst in der letzten Zeit gekommen, vorher war sie rundlicher.

      Ja irgendwie ist der Wurm drin … ich bin momentan nicht sehr oft am PC.
      Jeden Tag denke ich, dass ich endlich wieder was tun muss im Blog, aber dann kommt wieder was dazwischen und ich verschiebe wieder alles 😦

      Das ändert sich auf jeden Fall wieder!!!

      Liebe Grüße von mir
      Karin

      Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 22 Followern an

Kalender

November 2012
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
