Kreisverkehr

Diese Futterbilder habe ich ja schon öfter fotografiert, aber ich finde es immer wieder lustig, wenn sie so „geschlichtet“ um die Schale sitzen 😉
Natürlich habe ich sie nach dem Terra-Saubermachen gleich an die Schale gesetzt, so genau ordnen sie sich nicht von selbst. Aber sie bleiben manchmal stundenlang in dieser Formation – und die Portion wird auch fast komplett weggefuttert.
Komischerweise schauen auf dem Bild alle fast gleichgroß aus, aber so ist es nicht. Die ältesten 3 white Jade sind immer noch mit Abstand die Größten.
Ganz links, die ersten beiden Dunklen sind die „Babys“ vom 4.Juli.2012.
Sie haben sich wunderschön entwickelt, aber langsam verschwinden leider die Streifen.

Das nennt man wohl „Scheibenkleister“ … hahaha
Ist ja klar, gerade wurden die Scheiben geputzt, das kann man ja nicht so sauber lassen!
Nicht Eine schmiert sich nach oben, nein gleich zu Viert muss die Spur wieder gezogen werden 😀
Man sieht auch die dunkleren Querstreifen, mit denen sie sich vorwärts bewegen.
Und alle meine (eigentlich) weißen Schnecken sind verfärbt, weil sie viel Kürbis und Karotten fressen.

9 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Karin H.
    Nov 27, 2012 @ 09:46:11

    Schnecken wissen genau wie man seine Halter beschäftigt 🙂

    Antwort

  2. TH
    Nov 27, 2012 @ 11:23:07

    Juuhuu die Karin hat ihren Winterschlaf beendet 😀

    hehe so eine Wanderung an der Scheibe hab ich auch noch net gesehen.
    Karin ich glaube du brauchst eíne größere Futterschale.

    Die Julibabys sind aber wirklich schon sehr riesig.

    Freue mich 🙂
    glg Th

    Antwort

    • Lu
      Nov 27, 2012 @ 20:27:57

      Karin…Das Schnecken da im Hintergrund…
      Bilde ich mir das nur ein oder ist das eine kruschelfreie wildfarbene?

      Antwort

      • Karin
        Nov 28, 2012 @ 23:18:22

        Hallo Lu,

        nein, die Kleine im Hintergrund ist auch eine Jade. Sie sind alle nur schrecklich verfärbt wegen den Kürbissen … 😉
        Aber – ich habe tatsächlich eine kruschelfreie Wildfarbene!
        Sie lebt in der Babybox. Ich habe leider immer noch keine guten Bilder hinbekommen, weil mir grade auch die Zeit fehlt und ich nie bei Tageslicht eine Möglichkeit finde zu fotografieren 😦
        Ich bin mir sicher, dass ich das nur der HEILERDE zu verdanken habe …
        Das heißt, ich habe es DIR zu verdanken 🙂

    • Karin
      Nov 28, 2012 @ 23:11:53

      Der Winter hat ja noch gar nicht begonnen … hihi

      Ich bin schon auf der Suche nach einer größeren Schale, am liebsten wäre mir eine längliche, oder eine Rechteckige.
      Die Julibabys sind wirklich sehr schön gewachsen.

      Ich grüße dich 🙂

      Antwort

  3. Karin H.
    Nov 30, 2012 @ 08:22:18

    Karin diese Runden Untersetzter gibt es auch in Länglich Format.

    Antwort

  4. Karin H.
    Dez 01, 2012 @ 21:06:55

    Oder, es gibt doch so schon buntes Party Geschirr.

    Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 22 Followern an

Kalender

November 2012
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
