Dreckspatz

Schmutzig aus der Badewanne … zzz
Seit ein paar Tagen schnüffelt sie da am Scheibenrand herum. Sollte ich demnächst an dieser Stelle ein Gelege finden, wird es wahrscheinlich von ihr sein. Es wäre dann das erste Gelege, wo ich mir sicher wäre, dass eine Vollalbino beteiligt war.
Aber es wäre eigentlich untypisch, genau an der Heizmatte die Eier abzulegen. Normal suchen sie immer eine kühlere und trockenere Stelle dafür.

bild412

6 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Lu
    Dez 16, 2012 @ 08:25:29

    Meine Vollalbino wächst in der letzten zeit kaum.
    Dabei ist sie erst 7,5cm groß, über drei, vier Zentimeter würde ich mich doch noch freuen.

    Antwort

    • Karin
      Dez 16, 2012 @ 17:47:00

      Meine drei Vollalbinos sind auch nicht so groß, wie meine white Jade.
      Bei Gelegenheit werde ich sie mal zum Vergleich messen.
      Wie alt ist denn deine VA?

      Antwort

      • Lu
        Dez 16, 2012 @ 20:52:25

        Etwa 8 Monate, soweit ich weiß.
        Nun, vielleicht wächst sie ja noch ein bisschen- langsam aber sicher. Über ein Ergebnis von neun oder sogar zehn Zentimetern würde ich mich sehr freuen, aber manchmal schlagen uns irgendwelche unbekannten Umstände ein Schnippchen, und die Schnecken bleiben kleiner als üblich.
        Sie ist glatt und schön gewachsen-nur eben keine Riesin, eher zierlich, ihr Haus ist auch recht schmal. 🙂

  2. Karin
    Dez 17, 2012 @ 20:53:57

    Ich bin überzeugt, dass deine VA noch zulegt.
    Bei mir brauchen die VA’s auch ein bisschen länger.
    Das wird daran liegen, dass die white Jades ja extra auf Größe und Gewicht gezüchtet wurden, damit man auch ordentlich was auf dem Teller hat ..

    Meine VA-Größen:
    (Eine) Geschlüpft im Mai 2011 / 10cm / 120 Gramm
    (Zwei) Geschlüpft im März 2012 / 8cm / 90-100 Gramm

    Also sind wir so ungefähr im gleichen Verhältnis.
    Und wenn deine ein schmales Haus hat, dann wird sie bestimmt noch ein paar Zentimeter wachsen, denn die Schmalen werden meist ja größer, als die Pummeligen 😉

    Ach übrigens, meine VA’s haben wieder ein bisschen zugelegt, nachdem ich angefangen habe, 3mal wöchentlich ein paar Koi-Sticks über das Futter zu streuen. Sie fressen das sehr gerne, noch lieber als Gammarus.
    Am Mittwoch ist wieder großer Reinigungstag angesagt, da werde ich sie alle drei fotografieren.

    Aber die Hauptsache ist, dass deine VA so ein schönes Haus hat. Ich bin da ja ziemlich vorgeschädigt, mit dem Thema 😉

    Antwort

    • Lu
      Dez 29, 2012 @ 09:55:28

      Staub, wohin man Blickt…:-(
      km267 scheint dicht gemacht zu haben, der schönste Schneckenblog im http://www…:-(

      Antwort

      • Karin
        Dez 29, 2012 @ 20:33:01

        Luuuuuuu ….
        nein natürlich habe ich nicht dicht gemacht, würde ich auch nicht einfach so machen, ohne mich zu verabschieden.
        Im nächsten Jahr geht alles wieder „normal“ weiter, ich verspreche es!
        Ausserdem freue ich mich ja selber darauf, endlich wieder meine Zeit zu haben.
        Und ganz lieben Dank für dein wunderschönes Lob 🙂

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 23 Followern an

Kalender

Dezember 2012
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
