Gute Ansätze für 2013

Das winzige Knubbelchen habe ich mir heute auch genauer angeschaut, es ist, ohne Zweifel, eine white Jade!
Der weiße Körper ist klar, die rötlichen Streifen sind auf jeden Fall auch zu sehen.
Ich hätte mich sehr gefreut, wenn es eine Vollalbino geworden wäre, denn ein VA-Baby habe ich noch nie gefunden. Bestimmt sind in den vielen Eiern, die ständig gelegt werden, auch VA’s dabei, aber dazu müsste ich ja alle schlüpfen lassen und dann „aussortieren“ … und das bringe ich nicht übers Herz.

bild417

.

Und das ist eine der wildfarbenen Fulicas, die durch die Heilerde „gesund“ geworden ist. Betrachtet man das spitze Ende des Gehäuses genauer, sieht man, dass in den ersten Lebenswochen die Windungen nicht richtig gebaut wurden. Vor Allem die zweite Windung ist sozusagen unterdrückt gewachsen.
Im Gegensatz zu meinen white Jade-Fulicas fehlen zwei komplette Windungen, die sie mit Sicherheit jetzt auch nicht mehr anbauen wird. Darum auch der Kleinwuchs, sie misst 5-6cm.
Aber das ist überhaupt nicht schlimm, ich freue mich sehr über das schöne glatte Häuschen und der Weichkörper ist auch kräftig. Kein Vergleich zu den Anfängen mit der Heilerde, da waren alle Häuschen ja elendig verkruschelt und die Körper kraftlos und dünn.
Besser könnte es nicht mehr werden, ich bin absolut zufrieden. Somit denke ich, dass 2013 vielleicht  etwas sorgenfreier wird.  😀

bild418

6 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. TH
    Jan 01, 2013 @ 02:54:46

    Hallo Hallo liebe Karin,
    ich wünsche dir ein glückliches und schönes neues Jahr,
    und ich wünsche mir, dass du noch viele viele Einträge und Bilder einstellst.
    Alles Gute weiterhin Karin .
    LG Th

    Antwort

    • Karin
      Jan 03, 2013 @ 22:34:22

      Hallo auch, liebe (r)? TH,

      vielen Dank, ich wünsche dir auch ein gutes neues Jahr und auch weiterhin viel Glück mit deinen Schnecken 🙂
      Mein guter Wille ist ja da … mit Bildern und Berichten, aber nun machen mir meine Schnecken einen Strich durch die Rechnung, haha … sie pennen!

      Antwort

  2. Karin H.
    Jan 01, 2013 @ 09:28:12

    Ich komm auch zu neu Jahr wünschen vorbei 🙂
    Ein Gesundes neues Jahr wünsch ich dir und all deinen Besuchern hier.
    Lg Karin H.

    Antwort

    • Lu
      Jan 03, 2013 @ 00:41:03

      Die wildfarbene ist ein Traum…
      Ich wünschte, meine hätten so tolle, streifige Häuser- meine wildfarbenen sind nur einfarbig braun. Wer weiss, vielleicht wird sie noch die grosse Windung anbauen…Bis jetzt hat sie ja einen Monster-Wachstumsrand, und deine anfängliche Prognose von 5cm hat sie auch schon übertroffen…:-)
      Glückwunsch zum WJ-Muckelchen!

      Und auch von mir-ein frohes neues Jahr!

      Antwort

      • Karin
        Jan 03, 2013 @ 22:52:16

        Hallo liebe Lu,

        ich bin mir sicher, dass die schönen Streifen auch bei meiner Wildfarbenen bald vergehen. Das wird dann so eine „wischiwaschi-Farbe“ wie sie auch meine white Jade’s haben.
        (ich würde mich gerne täuschen, aber ich glaube nicht daran) 😉
        Das stimmt, sie hat einen großen Wachstumsrand – und sie hat meine Größenprognose tatsächlich übertroffen, aber für eine zusätzliche Windung wird es nicht reichen. Na … mal schauen, du hattest ja schon öfter Recht als ich! 🙂
        Und das alles nur wegen deiner Zaubererde!

        Das kleine Muckelchen frisst schon ziemliche Löcher in den Salat und den Zucchini, es lebt aber ganz alleine in einer Heimchenbox. Ein bisschen dauert es noch, bis ich es in die Babybox umsetze, denn es ist ja noch so winzig.
        Allerdings komme ich wirklich bald in Not … hoffentlich finde ich keines mehr 😦
        Eigentlich möchte ich noch ein paar Häuschenalbinos mit dunklen Körper, aber die Plätze sind ja alle mit white Jades belegt.
        Es gibt nur eine einzige Lösung, ein größeres Terra muss her 😉

        Lu, ich wünsche dir auch ein glückliches neues Jahr, weiterhin so ein gutes Händchen für Schnecken und nochmal meinen herzlichsten Dank für deine Hilfen.

        lg Karin

    • Karin
      Jan 03, 2013 @ 22:37:33

      Hallo liebe Karin,

      herzlichen Dank,
      auch ich wünsche dir ein schönes und gesundes neues Jahr.
      Vor allem dir, aber auch deinen Tieren! 🙂

      lg Karin

      Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 23 Followern an

Kalender

Dezember 2012
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
