Die Valentins

Heute habe ich die Erde nur grob durchwühlt … keine Eierchen 🙂
Wegen meiner „Störung“ bekam jede ein paar Gammarus, die ja innerhalb 1 Minute weggeknabbert sind.
Man kann bei Schnecken ja nicht von „zahm“ sprechen, aber sie schlüpfen nie ins Haus wenn ich sie herausnehme. Und futtern geht sowieso sofort, auch auf der Hand.
Scheinbar ist es eine Art von Gewohnheit, dass sie sich nicht zurückziehen. Vielleicht wissen sie es ja irgendwie, dass ihnen nichts passiert … keine Ahnung.
Auch wenn viele Leute die Schneckchen ekelig finden, ich finde sie überaus putzig und niedlich 🙂

Die beiden sind meine Valentin-Schnecken, weil ich sie am Valentinstag 2012 bekommen habe.
Valentina – Vollalbino
Valentino – white Jade

bild421

da ist doch noch was unter dem Bauch ...

da ist doch noch was unter dem Bauch …   🙂

19 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Knoedl
    Jan 07, 2013 @ 22:24:50

    Das untere Bild ist megaaa niedlich! Zuerst habe ich das unterm „Bauch“ gar nicht gesehen und dachte, die beiden kuscheln .. 😀

    Antwort

    • Karin
      Jan 10, 2013 @ 21:52:22

      Hm … zu 98% geht es bei denen nur ums futtern. Dann noch 0,5% schlafen und 0,5% kuscheln … und 1% Eierlegen – schon haben wir 100% Schnecke. hahaha
      😀

      Antwort

  2. gurkenspenderin
    Jan 08, 2013 @ 05:29:28

    Oh, Schnecken finden Gammarus wirklich überall!
    So ein süßes Bild…
    Schnecken finden Gammarus einfach überall!
    Die beiden sehen klasse aus!

    Antwort

  3. TH
    Jan 08, 2013 @ 11:53:21

    Hi,

    wahrscheinlich finden wir Schnecken so niedlich, weil wir uns ausgiebig damit befassen.
    Auch für mich sind deine Zwei hier ausgesprochene Schönheiten.
    Nur schade, dass du die Häuschen nicht mit fotografiert hast.
    Das nächstemal dann, ja? 😉

    glg Th

    Antwort

    • Karin
      Jan 10, 2013 @ 21:57:12

      Hi auch,
      als ich noch ein Kind war, faszinierten mich schon die Schnecken.
      Und ich dachte auch immer, dass Nacktschnecken einfach noch kein passendes Haus gefunden haben … hahaha

      Versprochen, das nächste mal gibt es Häuschen-Bilder 🙂

      Antwort

  4. Karin H.
    Jan 10, 2013 @ 18:18:35

    Für nicht Schnecken Halter sind die Erwachsenen Tiere eklig und hässlich nur weil sie, die Schnecken nicht als Babys kennen, das ist genauso wie bei Hunde oder katzen Babys, Erwachsen sind sie für fremde nicht mehr süß und niedlich, für uns Halter bleiben sie ihr Leben lang süß.

    Antwort

    • Karin
      Jan 10, 2013 @ 22:04:52

      Ja Karin, weil viele Leute auch denken, Schnecken wären immer auch furchtbar schleimig.
      Aber auch wenn man Schnecken nicht mag, ich verstehe nicht was daran eklig ist.
      Sie sehen ja nicht „hässlich“ aus.
      Wer nur Tierkinder süß findet, der müsste eigentlich auch keinen Gefallen an erwachsenen Menschen haben, denn erwachsene Menschen haben ja nun wirklich nichts Niedliches an sich .. 😉

      Antwort

  5. erina
    Jan 11, 2013 @ 10:48:39

    habe die seite jetzt gelesen also mich pers ekelt es schon
    wenn sie wenigstens fell hätten oder federn
    aber nur haut
    no brbrbr so was möchte ich nicht mit blosen händen berühren
    nur mit viel küchenkrepp lol

    ja wers mag.

    Antwort

    • Karin
      Jan 16, 2013 @ 16:47:49

      Und genauso gibt es Leute, die sich vor Fell oder Federn ekeln.
      Schnecken muss ja nicht jeder mögen, ich freue mich schon, wenn man sie wenigstens leben lässt. 🙂

      Antwort

  6. Karin H.
    Jan 11, 2013 @ 16:57:44

    Karin, ich kenne jemanden der hat Richtig Angst vor Schnecken 🙂

    Antwort

    • gurkenspenderin
      Jan 13, 2013 @ 16:15:47

      Also, ich finde ja, dass Achatschnecken ganz anderen Schleim produzieren als unsere heimischen Schnecken…Der von Einheimischen ist richtig Schleimig, der von Achatschecken mehr wie Wasser.
      Also, ich finde Ja, wenn ich ehrlich bin, auch nicht alle Schnecken wunderschön-Nacktschnecken sind mir ein Gräul, von denen halte ich Abstand…

      Antwort

      • Karin
        Jan 16, 2013 @ 16:53:27

        Ja das stimmt. Unsere Achatschnecken hinterlassen tatsächlich nur einen feuchten Film, wenn sie über die Hand kriechen.
        Ich hab nichts gegen die Nackedeis, aber anfassen mag ich sie auch nicht.

    • Karin
      Jan 16, 2013 @ 16:51:06

      Aber zumindest ist eine Schnecke so langsam, dass man sie nicht aus dem Blick verliert. Im Gegensatz zu Spinnen … deswegen habe ich „Angst“ vor Spinnen, weil sie extrem schnell sind und ich nicht mehr weiß, wo sie nach dem Wegrennen sind.

      Antwort

  7. Anonymous
    Jan 16, 2013 @ 11:12:08

    Neulich kam im Fernehr ein Bericht über Achat, mit der Eichhorn, die sagte auch das ihre Hände voller Schleim sind, was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann, den wenn ich die großen Schnecken auf der Hand habe, dann sind meine Hände nur leicht feucht, von Schleim keine Spur.

    Antwort

    • Karin
      Jan 16, 2013 @ 17:28:36

      Den Bericht habe ich auch gesehen – glaube ich jedenfalls.
      Ja genau, auf den Händen bleibt nur ein kühler feuchter Film zurück, der dann sogar auch noch komplett trocknet, wenn man seine Hände nicht sofort waschen kann.
      Ich habe bei meinen Schnecken nur ein einziges Mal beobachten können, wie eine geschäumt hat, das war aber bei einer Paarung.

      Antwort

  8. Anonymous
    Jan 16, 2013 @ 11:15:12

    Der Beitrag oben ist von mir, warum steht da nun Anonym ??
    Karin H.

    Antwort

    • Karin
      Jan 16, 2013 @ 17:30:30

      Ich weiß auch nicht was da wieder los ist.
      Obwohl ich ja angemeldet bin, (habe ja gerade einen neuen Artikel gepostet) musste ich mich jetzt beim Antworten nochmal anmelden.

      Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 23 Followern an

Kalender

Januar 2013
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
