Krümelmonster

Zur Zeit schlafen meine Schnecken zwar nicht mehr länger als einen Tag, aber sie verbuddeln sich bis zum Bodengrund. Wenn dann der Duft von geschnippelten Gurken durch das Terrarium weht … dann bricht die Erde auf und sie klettern erst mal auf die Äste, von da aus dann wieder herunter zum Futter.
Ich weiß, dass schon wieder diverse Gelege vergraben sind, die ich dann übermorgen herausnehme, denn zwei Schneckenmütter sind mit der Ablage noch nicht fertig. Es ist eigentlich schon Wahnsinn, wieviele Eier produziert werden. Wieviel Kalk dafür verarbeitet wird und letztendlich auch, wieviel Kraft das doch kostet.

bild423

.

Obwohl dieser Ast schon seit ewiger Zeit immer an der selben Stelle steht, täuschen sich manchmal die Bewohner und denken, sie würden überall durchpassen ..
Da kann man ziehen und schieben wie mal will, das Haus geht da nicht durch!
Aber die Pflegerin sitzt ja nicht weit weg … und hört die leisen Hilferufe …   🙂

bild424

bild425

bild426

(selbstverständlich sitzt sie, nach ihrer Rettung, inzwischen schon längst im Futternapf)

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. TH
    Jan 15, 2013 @ 20:31:53

    oha so schauen die Süßen gleich nach dem Aufstehen aus, lach
    und auch meine Schnecken verhaspeln sich in den Ästen, aber sie müssen da von alleine wieder heraus kommen.
    Keine Angst die können das.
    Schöne originelle Bilder wieder 🙂

    glg Th
    gesendet von meinem iPhone

    Antwort

  2. TH
    Jan 15, 2013 @ 21:16:01

    ähm Karin, ist das erste Bild eigentlich eine helle w-Jade, oder eine dunkle Va?
    Das ist ja eine wunderschöne Gehäusefarbe, hab ich selten so gesehn.

    glg Th
    gesendet von meinem iPhone

    Antwort

    • Karin
      Jan 16, 2013 @ 16:45:37

      Es ist eigentlich eine normale Vollalbino.
      Du hast Recht, die Farbe sieht irgendwie „kräftiger“ aus, als sie ist.
      Bestimmt liegt das an den künstlichen Lichtverhältnissen bei mir, denn hier wurde ja wieder spät Abends fotografiert und ich habe nur eine kleine Digicam.

      Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 22 Followern an

Kalender

Januar 2013
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
