Das blaue Gefängnis

Wenn ich die Schnecken saubermache, werden sie für die nötige Zeit in das blaue Gefängnis gesteckt. Das ist eine Faunabox mit Deckel, damit mir da keine abhauen kann, denn so eine Reinigung dauert schon eine gute Stunde. Damit sie „was zum tun“ haben, lege ich die Box mit einer Schicht lauwarm abgewaschenen Endivienblätter aus und manchmal streue ich noch Haferflocken, oder ein paar Gammarus darüber. Scheinbar muss mir ein Gammarus daneben gefallen sein … aber auch hier wurde er entdeckt!
Es passt ja nicht mal der flexible Kopf durch die Stäbchen, aber da wird geschoben und gepresst, bis man irgendwie an die Leckerei kommt. Tja – und sie hat es geschafft 😀
Ihre Kollegen erwischten in der gleichen Zeit natürlich das Dreifache am Boden … aber sie wollte einfach unbedingt den, der am Deckelrand lag.

bild427

.

Und im frischgeputzten Becken macht das Tauchen wieder doppelt Spaß  🙂

bild428

Advertisements

7 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Anonymous
    Jan 17, 2013 @ 08:00:25

    Mann könnte die Schnecken sicher auch wie Drogen Hunde einsetzen, den Essbares spüren an jeden Ort auf 🙂

    Antwort

  2. Anonymous
    Jan 17, 2013 @ 11:25:15

    Ha Ha Ha die Drogenschnecken 😀
    Es dauert dann etwas länger bei den Grenzübergängen 😀

    Und die untere Schnecke spült ihren Mund, sie hat zuviel von den Drogen erwischt 😀

    Antwort

  3. Kinyoubidesu
    Jan 20, 2013 @ 21:22:56

    Die Schnecke erinnert mich an kleine Kinder. Sie sehen etwas, sie müssen es haben – egal was um sie herum liegt 😀

    Antwort

  4. Lady Escargoth
    Apr 26, 2013 @ 12:57:18

    Very funny !!!

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 22 Followern an

Kalender

Januar 2013
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
%d Bloggern gefällt das: