Fulicas

In einem Schneckenhaus steckt schon eine Menge Schnecke drinnen …

bild456
.

Ich habe schon oft gelesen, dass verschiedene Moosarten leicht giftig sein sollen. Meine Schnecken fressen manchmal das Moos von den Ästen, aber nicht jedes. Ganz niedriges Moos lassen sie stehen, höhergewachsenes knabbern sie ab.
Ich vertraue auf ihre Instinkte, dass sie wissen, was ihnen schaden könnte.
Und aus Hunger müssen sie auf keinen Fall Moos futtern, die Schale ist täglich gut befüllt.

bild454

.

Und hier wieder mal ein Blick auf die ehemaligen Sorgenschnecken.
Es geht ihnen gut, die Häuschen sind wunderschön geworden – und geblieben.
Die Körper sind relativ hell und der Aalstrich ist auch ziemlich blass. Wenn ich von den Beiden Nachwuchs haben wollte, müsste ich wahrscheinlich eine sehr dunkle wildfarbene Fulica dazusetzen, damit wieder Farbe ins Spiel kommt, aber das will ich ja nicht! Ich bin sehr zufrieden, dass sie sich so toll entwickelt haben, das hätte ich mir ja vor einem Jahr nicht mal träumen lassen.

bild455

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. TH
    Mrz 29, 2013 @ 18:20:17

    Hello,

    das ist ja gar keine Schnecke sondern eine Giraffe!
    Nur wie hast du sie in das Schneckenhaus gebracht?
    Und deine Sorgenschnecken sind tiptop, wunderbare Häuser.
    Interessant die Färbung an den Köpfchen, ja stimmt die Körper sind tatsächlich sehr hell.
    Schöne Bilder wieder.
    Glg th

    Antwort

  2. Karin
    Apr 04, 2013 @ 20:26:47

    haha … ja eine Jade-Giraffe ist das.
    Und sie ist aus Gummi, die zieht sich einfach so lang wie sie will.

    Ja meine Sorgenschnecken sind wirklich richtig schön geworden.
    Allerdings gefallen mir da schon dunkle Körper besser, aber wie gesagt – Hauptsache sie haben sich so gut erholt, egal welche Hautfarbe.
    🙂
    Danke Th

    Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 23 Followern an

Kalender

März 2013
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
