Slow – der Film

Heute möchte ich einmal Werbung für einen ganz bezaubernden Dokumentarfilm machen, der bundesweit ab dem 23.05.2013 in unseren Kinos anläuft!
Vorab kann man schon den Trailer bewundern.  >>SLOW

SLOW – Das sind 86 Minuten nur Schnecken.
In ihrer vollen Pracht und Schönheit.

Der Film ist super nachhaltig. Gedreht im Stuttgarter Stadtwald. CO2-Neutral produziert.
Der Film lenkt das Interesse auf die Natur vor unserer Hautür.
Der Film Entschleunigt. Der Film ist aktive Achtsamkeit.

SLOW ist ein Kino-Film, der Naturerlebnis, Entschleunigung, Meditation, gelebte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit auf eindrucksvolle Art für die Dauer eines Schneckentages miteinander verbindet. Vor unserer eigenen Haustüre startet eine langsame Reise in die Welt der Zeitfülle, die uns staunen und innehalten lässt.

Für das Team um SLOW ist die Frage nach Zeit und Geschwindigkeit ein zentraler Schlüssel zum fairen und zukunftsfähigen Umgang mit sich selbst und unserer (Um-) Welt.

SLOW versteht sich als kontemplativer Natur-Film, als filmische Meditation und Teil der weltweiten SLOW-Bewegung.

Das Besondere an SLOW:
Natur-Abenteuer vor unserer Haustüre!
Und der Film ist ein nachhaltiger Film wie sonst kaum ein Dokumentarfilm.
SLOW wurde komplett im Stuttgarter Stadtwald, also direkt vor meiner Büro bzw. Wohnungs-Tür gedreht.
Auch die gesamte Postproduktion fand in unserer Nachbarschaft statt.
Denn: Kein Reise-Aufwand und trotzdem eine tolle Story ist die Beste Kombination aus CO2-Emissions-Vermeidung und Filme-Machen.

slow_film_micro_poster

9 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. TH
    Mai 20, 2013 @ 07:10:44

    Hey Karin
    Oooohhh das ist ja ja toll ich hoffe ich kann den Film auch in unserem kleinen Bauernkino sehen? Oder ich muss halt mal in die Stadt. Lol
    Der Trailer ist schon wundervoll, die Weinis hihi
    Glg Th

    Antwort

  2. Anonymous
    Mai 20, 2013 @ 08:49:47

    Ob das Kino ausverkauft ist wenn er anläuft ? Da sieht man echt die Weinberg Schnecken klasse.
    Karin H.

    Antwort

    • Karin
      Mai 20, 2013 @ 19:36:57

      Mir wurde geschrieben, dass der Film z.B. in Nürnberg in der Meisengeige gezeigt wird. So riesengroß ist das ja nicht, aber mal schauen wie die Nachfrage so ist.
      lg Karin

      Antwort

  3. Miesmuschel
    Mai 20, 2013 @ 12:03:29

    Der Trailer ist sehr schön und die Beschreibung des Films ist absolut passend.
    Auch den Bezug zum Zen mag ich sehr (Man beachte das Ensō-Symbol (den Kreis) und das Zitat von Thich Nhat Hanh – Wer sich dafür interessieren sollte, seine Bücher sind empfehlenswert) … Achtsamkeit eben. Und der Film ist bestimmt eine schöne Art der Achtsamkeitsübung.
    Ich bin sehr gespannt, hoffe aber, dass es ihn auch auf DVD geben wird.

    Vielen dank für diesen Tipp. 🙂

    Antwort

    • Karin
      Mai 20, 2013 @ 19:42:56

      Ich finde den Trailer auch total schön und ich freue mich schon auf diese Ruhe, die der Film ausstrahlt. Auch die Musik dazu ist so passend.
      Leider kenne ich mich gar nicht mit Zen aus …
      Ja, es ist nötig, dass wir Achtsamkeit üben! Das auf jeden Fall.
      Allerdings denke ich, dass diesen Film sowieso nur Tier- und Naturliebhaber anschauen ….
      Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf dieses tolle Erlebnis. 🙂

      Solche Tipps gebe ich sehr gerne weiter.
      Gruß Karin

      Antwort

  4. Anonymous
    Mai 21, 2013 @ 06:06:39

    Ya, ich habe auch schon danach gesucht, denke der läuft nur in Stuttgart erstmal.
    Schade 😦

    Antwort

  5. TH
    Mai 21, 2013 @ 09:54:29

    Nein es steht doch *bundesweit* auf der Wesite.
    lg Th

    Antwort

  6. Daggy
    Mai 28, 2013 @ 11:14:27

    Bei You Tube und im deutschen Schneckenforum steht eine Städteliste ausgeschrieben, wo und wann der Film läuft.
    Es kann doch nicht immer alles mundgerecht serviert werden oder?
    Einfach mal ein bisschen guggen!

    Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 23 Followern an

Kalender

Mai 2013
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
