Jung und Alt

Die kleinen Rodatzi’s werden von Tag zu Tag „hübscher“. Ich spreche von hübscher – weil ich Schnecken allgemein als hübsche und anmutige Tiere sehe. Besonders niedlich finde ich die Fühler, wie sie so im Farbton auslaufen und auch das Schnütchen auf dem letzten Bild   🙂

bild491

bild492

bild493

.

Aber trotz aller Schwärmerei für die neuen Bewohner kommen meine „alten“ Schneewittchen selbstverständlich auch nicht zu kurz! Heute war wieder Großputz, bei jeder einzelne Schnecke wurde ein Rundumcheck gemacht, ob die Gehäuse und die Körper in Ordnung sind … alles prima.
Und nach den ganzen Umständen kann man sich gleich das frische Basilikum schmecken lassen.

bild490

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. TH
    Jun 14, 2013 @ 05:33:06

    Also Kairn, das sind fantastische Bilder.
    Hast du heimlich eine neue Cam gekauft? „lach“
    Und ich drück dir die Daumen dass die Weichkörper so wundervoll dunkel bleiben, das sieht dann ja sagenhaft aus, wenn die Gehäuse ausgefärbt sind.

    ggl Th

    Antwort

  2. Karin
    Jun 16, 2013 @ 22:07:30

    hahaha, nein Th, ich hab leider keine neue Cam.
    Es ist nur immer ein großer Unterschied wenn ich bei Tageslicht fotografieren kann und das kann ich nur, wenn ich die Schnecken saubermache.
    (ich könnte es sonst auch, aber ich wecke sie normalerweise nicht.

    Auch ich drücke die Daumen, dass die beiden ihre hübsche Körperfarbe behalten.
    Jetzt lassen sie sich auch schon beim futtern zusehen und verschwinden nicht sofort wieder in die Erde, sobald ich in ihrer Box hantiere. 🙂
    lg Karin

    Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 23 Followern an

Kalender

Juni 2013
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
