Nachwuchs? Immer!

Nicht dass jemand denkt, mir gehen die Kinder aus …
Das sind meine letzten White Jade Babys, die ich vor ein paar Wochen, als winzige Glasmurmeln beim Saubermachen fand. Sollte ich wieder eine finden, muss sie leider den Weg in den Froster gehen, ich kann leider keine Weiteren mehr behalten.
Ich wühle die Erde wirklich sorgfältig durch, Abschnitt für Abschnitt, es ist mir ein Rätsel dass es immer wieder Eier schaffen, unentdeckt zu bleiben.

bild495

.

Naja, wenn sie schon freiwillig auf meinem Arm klettert, dann lasse ich sie auch. Normalerweise mag ich das nicht, denn die Haut ist ja salzig und das ist schlecht für Schnecken. Aber als ich die beiden kleinen vom Bild oben fotografierte, da kam ich dem Untersetzer, auf dem die Rodatzi’s waren, mit meinem Arm wohl zu nahe und da war dann eine der Beiden recht neugierig.

bild494

6 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Anonymous
    Jun 16, 2013 @ 08:16:35

    Warum man Eier übersieht, wie sagte der Kerl aus Jerasig Park, die Natur findet immer einen Weg.
    Lg Karin H.

    Antwort

    • Karin
      Jun 16, 2013 @ 22:10:06

      Den Satz hatte ich schon vergessen, aber er stimmt absolut.

      ich kanns ja verstehen, dass die Natur immer einen Weg findet … aber das müsste ja nicht unbedingt in meinem Schneckenbecken sein … hahaha

      Grüße
      Karin

      Antwort

  2. TH
    Jun 17, 2013 @ 12:24:51

    Hey Karin

    Mann, du immer mit deinen süßen Bildern.
    Wie niedlich die Kleinen aussehen, halt Kinder 🙂
    Also eigendlich meiden sie doch die menschliche Haut, was hast du dir denn auf den Arm geschmiert dass sie da freiwillig kommt?
    Du bist echt eine Schneckenmama 😉

    glg Th

    Antwort

    • Karin
      Jun 19, 2013 @ 21:29:24

      Hi Th,
      ja, die Kleinen schauen wirklich so kindlich aus, obwohl das ja meist eher bei Säugetieren so rüberkommt 😉
      Und klar, ich schmiere mir extra Fischflocken auf die Arme … damit die Schnecken an mir hochkriechen … das riecht dann auch so angenehm … haaaaaaaaahaha
      Nein natürlich nicht! 😀
      Aber Schneckenmama bin ich gerne.
      lg Karin

      Antwort

  3. Miesmuschel
    Jun 18, 2013 @ 14:33:45

    Niedlich. Mir ist heute fast ähnliches passiert, wie Dir mit der Rodatzi. Mein Arm lag über der Kante der Aquarienöffnung und während ich behutzsam Löffel für Löffel ein Gelege aushob, merkte ich immer wieder etwas an meinem Unterarm … ganz sanft, ein wenig klebrig. Das war meine „Nova“, sie war an der Scheibe doch schneller oben, als gedacht und wollte an meinem Arm weiterkriechen. Nur das ich den ja immer wieder weggenommen habe, wenn ich den Löffel bewegt habe. Das war irgendwie süß.

    Ich denke nicht, dass ihnen das Salz auf der Haut wirklich schadet. Sie schleimen einem ja nicht lange über den Arm oder man hat sie nur kurz in der Hand, wenn man sie umsetzt.
    Sieht übrigens süß aus, wie die kleine Rodatzi ihre Augenfühler scheinbar an deine Haut presst. Hautcheck mal anders. 😀

    Die White Jade Babys sind natürlich auch sehr schön.

    Gruß,
    Miesmuschel

    Antwort

    • Karin
      Jun 19, 2013 @ 21:38:10

      ja genau, das fühlt sich auch total sanft und kühl und ein bisschen klebrig an 🙂
      Bei den Kleinen noch sanfter …
      Deine Nova ist ja schon ein großer Brocken *lol*
      Meine Großen sind manchmal auf meiner Hand, wenn ich sie wieder in das geputzte Terra zurücksetze. Die bleiben nicht mehr im Haus, sondern fangen sofort an, sich auf der Hand auszubreiten und loszulaufen. Ich finde diese Muskelbewegungen faszinierend, man spürt das ganz genau.

      Meine Hände sind dann ja viel im Wasser gewesen und von daher wahrscheinlich kaum salzig, im Gegensatz zum Arm.
      Aber sie hätte ja nicht drauf müssen, bestimmt hast du Recht und es ist nicht ganz so schlimm.
      hahaha … ja ein Hautcheck auf andere Art 🙂

      Danke Miesmuschel
      liebe Grüße
      Karin

      Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 22 Followern an

Kalender

Juni 2013
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
