Beschäftigungstherapie

Im Forum habe ich gelesen, dass es selbst für Schnecken, eine Beschäftigungstherapie gibt … hahaha
Tja, selbstverständlich probiere ich das auch aus und es klappt! Man wirft einfach nur ein paar Koisticks in die Badeschale und es dauert nicht lange bis sich die erste Schnecke auf den Weg macht. Allerdings ist es relativ schwierig, die Sticks zu „packen“, denn sie schwimmen ja immer wieder weg. Aber … eine richtige Schnecke sollte ja Zeit haben.

bild497

Aha, von daher kommt der Duft …

.

Und schon hat man den Dreh raus! Die Sticks werden zusammengetrieben und solange geschoben, bis sie in einer Ecke sind und automatisch liegen bleiben, dann steht dem Verzehr nichts mehr im Wege   🙂

bild498

So klappt das dann – irgendwann …

bild496

ha ha ha, wir schauen erst mal zu, wie die das macht …

 

 

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. TH
    Jun 25, 2013 @ 09:53:54

    Och nöö, jezt müssen sie auch noch für ihr Futter arbeiten!
    Also du nimmst deine Schnecken schon hart ran.
    😉
    Haahaahaa unten die beiden, das sind doch Waldorf und Statler hi hi hi
    diesmal allerdings in freundlich

    Erstaunlich, auch nach sovielen Einträgen bereits zeigst du immer wieder neue Sachen, neue Bilder, neue Situationen.
    Gefällt mir 🙂

    lg Th

    Antwort

  2. Karin
    Jun 27, 2013 @ 20:11:56

    Ja meinst du die Schnecken sind zum Spaß hier? Natürlich müssen sie arbeiten, muss ich ja auch. 😉
    Waldorf und Statler? oh … kenne ich gar nicht, wer sollen die sein?

    Mittlerweile habe ich meine Schnecken so lange beobachtet, dass es mich selbst schon erstaunt, immer wieder neue Situationen zu sehen.
    Aber sie sind wirklich auch sehr unterschiedlich, manche sind derart gelassen, dass sie fast nie in ihr Haus schlüpfen, andere dagegen sind – und bleiben – scheu.
    Dann gibt es noch die Neugierigen und die Zurückhaltenden, die Wandschläfer und die Bodenlieger .. hahaha 🙂

    Danke Th.
    lg Karin

    Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 22 Followern an

Kalender

Juni 2013
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
