Farbenfroh

Ich finde es äußerst interessant wie das Häuschen farblich aufgeteilt ist.
Wie mit dem Lineal gezogen sind plötzlich die Streifen zu Ende. Normalerweise gibt es in der Windung eine Kante, an der dann die nächste Windung beginnt, aber bei dieser Baby-white Jade ist die große Windung farblich zweigeteilt.
Es ist überhaupt immer total spannend, wie die Kleinen sich verändern, bis sie erwachsen sind.
Gelblich kommen sie auf die Welt, dann sind schwarze Punkte zu sehen, dann kommen noch rote Streifen dazu und wenn sie erwachsen sind, vermischt sich alles wieder.

bild499

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. TH
    Jun 27, 2013 @ 12:07:50

    Hai,
    das ist ja ein Prachtexemplar. Mir ist es auch ein Rätsel, warum diese Streifen erst so deutlich sind und dann so wischiwaschi verschwinden.?
    Tolle Aufnahme, die Kleine ist bestimmt erst 1-2cm groß.
    Ja, die Natur malt die allerschönsten Muster 🙂
    he he genau, das ist ein Musterhaus.

    glg Th

    Antwort

    • Karin
      Jun 27, 2013 @ 20:17:22

      Hai auch,

      die Größe hast du sehr gut eingeschätzt, genau so ist sie.
      Haha, ein Musterhaus 🙂

      Ich finde sie auch total bezaubernd. Es sieht wirklich so aus, als hätte man das Haus mit Pinsel und Wasserfarben angemalt.
      Die Natur ist schon einmalig!

      lg Karin
      PS:
      Hast du schon deine Schneckenkinder bekommen?

      Antwort

  2. K.
    Jun 28, 2013 @ 06:20:38

    Ich finde es immer schade, wenn sie ihr schoenes Muster verlieren ^^
    Meine Kleinen sind noch nicht so groß, aber bei Gelegenheit muss ich auch mal wieder ein Foto machen.

    Antwort

    • Karin
      Jun 28, 2013 @ 18:17:09

      Ja, es ist wirklich schade, denn die Fulicas haben wirklich besonders schöne Farben und Zeichnungen.
      Manche behalten ja auch ein paar schöne Streifen, aber meine nicht.
      Nur die beiden Wildfarbenen haben bei mir noch deutliche Streifen, obwohl sie schon über ein Jahr alt sind.
      Ich freue mich schon auf deine Bilder 😀

      Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 23 Followern an

Kalender

Juni 2013
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
