Lieblings-Gurke

Eine Salatgurke ist das beste Bestechungsmittel, um die Schnecken dazu zu bringen, aus dem Haus zu schlüpfen  😉
Sie mussten jetzt etwas früher aufstehen, weil ich ihr Kinderzimmer saubergemacht habe.
Meine Neuzugänge entwickeln sich weiterhin schön und sie sind überhaupt nicht mäkelig, was das Futter angeht.
Ich neige ja dazu, den Kleinen alles mundgerecht zu raspeln … aber das muss ja wirklich nicht sein. Nein – sie bekommen Stücke und müssen es selbst abraspeln, wie ihre großen Kollegen.
Besonders schön finde ich den rötlichen Schimmer, aber ich glaube er bleibt nicht.
Sie sind fast einen Zentimeter gewachsen und in 6-8 Wochen steht einem Umzug ins „Erwachsenen-Becken“ nichts mehr im Wege.

bild500

bild501

bild502

Hallooo … du stehst auf meinem Gesicht!

6 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. TH
    Jun 29, 2013 @ 00:38:39

    Hei Karin
    Das sind doch Plastikschnecken, so schön gleichmäßig und frisch durch die Waschanlage. Ha ha ha hi hi
    Nein wirklich, ich wiederhole mich zum tausensten mal , deine Tiere sind absolut top gepflegt.
    Jetzt kommt das *aber*
    Schnecken sind Scweinchen und sind dreckig auch mal.
    Ich möchte gerne mal ein richtig schmutziges Bild von ihnen sehen.
    Wie sehen deine *Hausdamen* denn ungewaschen aus?

    Omg das letzte Bild, wie orginell ist das denn, und der Satz passt perfekt dazu.
    Ich kann gar nicht zu grinsen aufhören ha haha
    ich bin so froh dass ich deinen Blog abonniert habe, so unterhaltsam ist kaum ein anderer Blog, der sich eigentlich nur mit einer einzigen Tierart befasst.
    Großen Rrespekt an dich Karin!

    Vlg Th

    Antwort

    • Karin
      Jun 29, 2013 @ 20:04:56

      Hallo Th,

      ach du dachtest ich habe echte Schnecken?
      hahaha 😀
      Oh, ich habe viele schmutzige Bilder, das nächstemal kommen dann die Schweinchenschnecken dran.

      Danke für dein liebes Kompliment, das freut mich sehr 🙂

      lg Karin

      Antwort

  2. K.
    Jun 30, 2013 @ 08:55:29

    Oh weh, sag das nicht zu laut, dass du Schweinchenschnecken hast, am besten postest du weiterhin nur Hochglanzschnecken… 🙂
    … als ich meine mal als Ferkel betitelt habe, wurde mir gleich nahegelegt, die Haltung zu ueberdenken, weil sie sich wohl nicht wohlfuehlen…

    Antwort

    • Karin
      Jun 30, 2013 @ 11:34:04

      Wie kannst du es auch wagen, deine Schnecken nicht steril zu halten ….
      hahaha 😀
      Das weiß doch jeder, dass Schnecken niemals mit Erde in Verbindung kommen und ständig durch eine Waschanlage fahren!

      Ich bin ja nicht so, dass ich meine Schnecken extra putze und poliere, aber meist mache ich nur Fotos, wenn ich sowieso das Becken sauber mache und die Schnecken deswegen herausnehme. Naja und dann fahre ich halt mit einem feuchten Zewa über die Häuschen, das tut ja niemanden weh.
      Unter einen Wasserstrahl halte ich sie nie!
      Aber jeder der Schnecken hält weiß doch, wie sie aussehen wenn sie grade aus der Erde kriechen 😉

      Antwort

  3. Miesmuschel
    Jun 30, 2013 @ 09:13:11

    Huch, das sind die „neuen“ Rodatzi? Die sind ja mal wieder gewachsen. Wie groß sind sie denn aktuell ungefähr, wenn Du schreibst in 6-8 Wochen können sie zu den Großen? Die sehen selbst schon nicht mehr „klein“ aus.
    Schön, dass sie sich so gut entwickeln.

    Gruß,
    Mm.

    Antwort

    • Karin
      Jun 30, 2013 @ 11:39:09

      Ich bin richtig happy mit den Beiden. Ja das sind sie, ich habe ja nur die Zwei.
      Heute habe sie gemessen, sie haben fast 5cm. Ich könnte sie auch jetzt schon zu den Großen setzen, aber ich will sie ja noch eine Weile finden … ohne dass ich immer umgraben muss, oder Nachts um 3 Uhr aufstehen muss. 😉
      Die Zeit vergeht schnell, mittlerweile habe ich sie ja schon fast 5 Wochen.
      Gleich stelle ich wieder ein paar Bilder von ihnen rein.
      Bald muss ich mich wieder einbremsen … nicht dass der Blog hier noch platzt.

      lg Karin 🙂

      Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 23 Followern an

Kalender

Juni 2013
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
