Findelkind

Das hier ist auch wieder so ein „Überlebenskünstler“ 😉
Vor einigen Wochen fand ich (wieder mal) eine winzige, glänzende Kugel beim Saubermachen – und so sieht sie jetzt mittlerweile aus.
Die Gelege werden eigentlich niemals an der Rückwand abgelegt, immer mittig, oder vorne/seitlich an den Scheiben. Wenn ich aber ein übersehenes Schneckenbaby finde, dann meist hinten, direkt unter der Wasserschale. Seltsam, dass die Kleinen unterirdisch den Weg nach hinten kriechen. Die Findelkinder haben oft ein etwas verditschtes, oder verkratzes Häuschen, weil sie ja bei meinem Buddeln unsanft hin und her geschoben/geworfen werden, ich sehe sie ja nicht … ansonsten würde ich sie ja schon als Ei entfernen. Und ich schätze, dass sie mindestens 3-4 Umgrabungen mitmachen müssen, bis sie schlüpfen und entdeckt werden. da ich ja jede Woche saubermache. Wenn ich extra Schnecken schlüpfen lasse, dann lege ich die Eier ja sehr sorgsam in eine Heimchenbox und sie werden nicht mehr berührt, bis die Babys ihre Schale verlassen und nach einiger Zeit an die Oberfläche kriechen. Von daher ist es ja klar, dass diese Häuschen dann meist einwandfrei sind.
Wobei die Kleine hier ja auch ein relativ gutes Haus hat, aber es ist halt schwieriger für sie überhaupt am Leben zu bleiben.
Und deshalb mag ich meine Zufallskinder auch so sehr 😀

Eine „astreine“ Fulica white Jade (ca 3cm) die zum Fotografieren mal kurz nach draussen musste 😉

bild530

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Anna
    Jul 28, 2013 @ 22:01:57

    Was ist denn das für eine tolle Fotografie, das wirkt ja wie eine 3D Szene.
    Schade jetzt schläfst meine Tochter schon aber sie freut sich dann morgen um somehr.
    Also ich bin sehr begeistert, es ist zum Greifen nah.
    Freundliche Grüße von Anna

    Antwort

  2. TH
    Jul 29, 2013 @ 10:37:39

    Hey das wirkt ja tatsächlich 3dimensional.
    Die astreine Fulica auf dem Ast 😉
    Toll diese Färbung, wie auslaufende Pinselstriche.

    glg Th

    Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 22 Followern an

Kalender

Juli 2013
M D M D F S S
« Jun   Aug »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
