3 Gelbe und ein Nackter …

Nachdem es heute Nachmittag gnädigerweise etwas geregnet hat, kriechen wieder ein paar Schneckchen herum. Allerdings habe ich dieses Jahr relativ wenige Schnecken in der Hecke. Es gab Zeiten, da hätte ich in 5 Minuten ca 50 Tiere einsammeln können, aber momentan sehe ich kaum welche.
Gerade mal ein paar von der gelben Fraktion habe ich entdeckt, eine am Zwerg-Rhododendron und zwei Schlafmützen, die an einem alten Holzstück pappen.

Und gestern Nacht nach dem kurzen Gewitter, waren Besucher auf meiner Terrasse … lauter nackte Kerle!
Es waren halbwüchsige Tigerschnegel. Einen davon habe ich mir geschnappt und fotografiert.

bild535

bild534

bild536

14 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. TH
    Aug 05, 2013 @ 07:52:00

    Hupsala, bei dem Titel dachte ich erstmal
    Hoi was geht denn hier ab? „laaaach“

    Perfekt wieder, wie kleine gelbe Ufos 😀
    Ach ja auf dem ersten Bild schaut sie ja voll in die Kamera hinein mit der Pupille,
    das ist ja süß.
    Schön auch die Farbtönung, es passt so gut zu den gelben Schnecken.
    Und der Nackische ist auch hübsch, man sieht auch dass es ein Halbwüchsiger ist.

    Toll gesehen Karin
    lgl Th

    Antwort

    • Karin
      Aug 28, 2013 @ 19:04:45

      Hallo Th,
      hahaha … nein da geht (fast) nichts anderes ab, als was Schneckiges 😉
      Ufos, hihi, ja mittlerweile kommt mir so ein „normales“ heimisches Häuschen schon beinahe fremdartig vor, weil ich die langen Häuser der Fulicas viel öfter sehe.
      Danke dir und liebe Grüße
      Karin

      Antwort

  2. Anonymous
    Aug 06, 2013 @ 09:34:26

    Du bist ja richtig zu Beneiden, lauter Nackte Kerle auf der Terrasse, ich hab nur lauter Dicke Haarige Überflieger auf meinen Balkon 🙂
    Du machst mit der neuen Kamera richtig Klasse Bilder..
    Karin H.

    Antwort

    • Karin
      Aug 28, 2013 @ 19:07:50

      Hallo Karin,

      also wegen der nackten Kerle brauchst du mich nicht beneiden … hahaha
      Dicke haarige Überflieger, meinst du Hummelchen? Die finde ich sooo süß.
      Leider habe ich kaum mehr Hummeln, da wir das riesige Gebüsch entfernt haben.
      Danke für dein schönes Lob Karin, das freut mich sehr.
      lg Karin

      Antwort

  3. wwolf72@yahoo.com
    Aug 08, 2013 @ 14:56:52

    Hallo,

    seit 2010 gibt es diesen Blog und ich hab erst jetzt hier her gefunden? Nein das glaube ich nicht!
    Ausgerechnet Schnecken, die ich sehr liebe und schon das gesamte INet abgeklappert habe, nein da stimmt doch was nicht.

    Toll wie ich mich freue, jetzt habe ich wieder viel zu lesen und zu schauen 😀
    Yippie

    Nun aber ab in meine Favoriten, kanns gar nicht fassen!

    Lass mal liebe Grüße hier und bis bald wieder
    Wolf

    Antwort

    • Karin
      Aug 28, 2013 @ 19:09:41

      Hallo Wolf,

      das ist aber nett was du schreibst, ich freue mich sehr wenn du meine Schnecken interessant findest. Schön – wenn du wieder reinschaust.
      Danke und viele Grüße
      Karin

      Antwort

  4. Anonymous
    Aug 15, 2013 @ 10:45:21

    Karin bist du im Urlaub ????
    Karin H.

    Antwort

    • Karin
      Aug 28, 2013 @ 19:11:21

      nein ich war nicht im Urlaub, aber meine gesamte Familie hatte Urlaub.
      Ausser ich, meine Freizeit kommt erst noch 🙂
      Und wenn alle daheim sind, dann habe ich keine Ruhe zum Bildermachen.
      lg Karin

      Antwort

  5. TH
    Aug 16, 2013 @ 16:00:25

    Ich glaube die Karin ist im Sommerschlaf

    😦

    Antwort

  6. TH
    Aug 22, 2013 @ 06:02:33

    Klopf klopf klingelsturm …

    Antwort

    • Karin
      Aug 28, 2013 @ 19:14:29

      Ja? Wer klingelt? hahaha ..
      Schön wärs, wenn ich Sommerschlaf gehabt hätte, bei der Affenhitze teilweise.
      Jetzt ist das Wetter nach meinen Geschmack.
      Liebe Grüße von mir
      Karin

      Antwort

  7. Anonymous
    Aug 23, 2013 @ 18:03:54

    Hallooooooo jemand Zuhause ?
    Karin H.

    Antwort

    • Karin
      Aug 28, 2013 @ 19:16:09

      Ich bin wieder da, war aber nicht weg – schrieb schon weiter oben dass ich keine Ruhe hatte.
      So, jetzt werde ich gleich mal zu dir fliegen … 🙂
      Lieben Gruß
      Karin

      Antwort

  8. Anonymous
    Aug 29, 2013 @ 10:42:21

    Nah da ist sie ja wieder 🙂
    Karin H.

    Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 22 Followern an

Kalender

August 2013
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
