Drei Monate

Nun habe ich die beiden Fulica-Häuschenalbinos schon drei Monate und bin sehr zufrieden mit ihnen. Mittlerweile haben sie sich auch optimal in das große Terrarium eingewöhnt und graben sich überhaupt nicht mehr ein.
Allerdings habe ich da anscheinend sehr „aktive“ Kameraden bekommen, denn sie baggern schon ziemlich stark meine „alten“ White Jade’s an, die fast doppelt so groß sind … trotz ihrer Jugend haben sie keinen Respekt!  🙂
Da werde ich mich bald auf noch mehr Gelege gefasst machen können.
Das Verhalten sich auch geändert, sie sind nicht mehr scheu und bleiben auch aus dem Häuschen, wenn ich sie herausnehme. Beim Futter sind sie auch nicht mäkelig, alles wird gerne genommen und sie sind auch Tagsüber öfter mal unterwegs um sich Nahrung zu holen.
Bisher hatten meine anderen Schnecken eigentlich ihre Ruhe, jetzt müssen sie immer wieder mal Taxi spielen, weil eine der frechen Jugendlichen sich einfach an ein großes Häuschen pappt und mitfährt … hahaha
Aber durch die beiden ist auch wieder etwas Leben in die Bude gekommen.

bild537

bild538

bild540

.

Und ordentlich gewachsen sind sie auch bisher.
Achatina Fulica – in allen Varianten – sind einfach geniale Schnecken.
Ich mag sie total, alle! 🙂

bild539

Advertisements

8 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. TH
    Aug 29, 2013 @ 09:58:16

    Hai Karin,

    so ist es richtig, kaum macht man erwas Druck, schon geht es hier wieder weiter.
    Hehe das ist Spaß natürlich.

    Poh, in 3 Monaten sind die ja schon mehr als doppelt, als du sie bekommen hast. Habe mir gerade die Erstlingsbilder davon angeschaut.
    Hahahaha so so, da hast du dir Baggerschnecken eingefangen, ich lach mir nen Ast 🙂
    Mach doch bitte mal ein Bild von einer Jade daneben, so als Kontrast, das schaut doch bestimmt sehr nett aus.

    Sehr hübsche Tiere hast du da.
    Man sieht schon dass es ihnen gut geht.

    Schön wieder was zu lesen und sehen, wir haben dich alle schon vermisst!
    gggglg Th

    Antwort

    • Karin
      Sep 17, 2013 @ 10:38:31

      Hallo Th,

      zur Zeit läuft es nicht so. Manchmal könnte ich 5 Beiträge täglich schreiben und manchmal passiert einfach (meiner Meinung nach) nichts.
      Die Bilder wiederholen sich, die Geschichten auch … also irgendwie ist die Luft raus. Hm.
      Aber trotzdem vielen Dank für deine Treue bisher, das freut mich natürlich unheimlich.

      lg Karin

      Antwort

  2. Miesmuschel
    Sep 01, 2013 @ 14:38:11

    Na die haben sich ja prächtig entwickelt. Sie waren doch erst noch so klein.
    Aber wegen dem „Baggern“: Früh übt sich, wer eine gute A. fulica sein will. 😉

    Gruß,
    Mm.

    Antwort

    • Anonymous
      Sep 02, 2013 @ 09:58:39

      Hahahaha
      denn – nur Baggerfulicas sind gute Fulicas!

      Hahaha das ist cool 🙂

      Antwort

    • Karin
      Sep 17, 2013 @ 10:42:52

      Sie haben sich wirklich total schön eingelebt und kommen prima mit den Großen zurecht. Ähm … mehr als nur prima …
      hahaha, von deinem Satz ausgehend müssen sie unweigerlich gute Fulicas werden, denn sie machen ja keinen Schritt mehr, ohne zu demonstrieren, wie „mächtig“ sie schon gebaut sind! Sowas hat noch keine von den Anderen so extrem gemacht.
      Hab mir schon überlegt, ob ich das Terra in Rotlichtbezirk umbenennen soll.
      hahahahaa
      lg Karin.

      Antwort

  3. TH
    Sep 02, 2013 @ 10:00:03

    Hahaha
    denn, nur Baggerfulicas sind gute Fulicas!

    Hahaha, das ist ja cool 🙂

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 23 Followern an

Kalender

August 2013
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
%d Bloggern gefällt das: